Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Wietersheim-Leteln

Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Wietersheim-Leteln im Jahr 2015

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Wietersheim-Leteln wurde im Jahr 1925 gegründet. Der Musikzug besteht zurzeit aus insgesamt 58 Mitgliedern davon sind 15 Mädchen und Jungen noch in der Ausbildung.

Das große Repertoire besteht aus Märschen, Polkas, Walzern sowie mordernen Musikstücken. Durch die Vielfalt der Musikstücke reichen die Auftritte von Platzkonzerten über die Teilnahme an Festumzügen bis hin zu Bühnenkonzerten.

Musikzug Freiwillige Feuerwehr Wietersheim-Leteln
Musikzug Freiwillige Feuerwehr Wietersheim-Leteln

 

Jahreskonzert

Am ersten Sonntag im November veranstaltet der Musikzug sein Jahreskonzert in der Sporthalle Lahde, das alljährlich über 500 Zuhörer anlockt. Weit über die Stadtgrenzen hinaus hat er sich einen Namen gemacht.

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Wietersheim-Leteln hat im Laufes eines Jahres ca. „33  Auftritte“, davon sind ca. „5 Auftritte“ Dienstmusik für die Feuerwehr. 

 

Seit 1988 hat der Musikzug ein Jugendorchester, das zurzeit aus rund 20 Nachwuchsmusikern besteht.

 

Ansprechpartner:

Rolf Schäkel
Auf dem Sande 7

32469 Petershagen

Tel.: 05702 / 4931

Email: Rolf.Schaekel@arcor.de

Homepage:  www.musikzug-wietersheim-leteln.de