01-2023 Ortsgespräch Wietersheim Nr 187

Inhalte

Info-Veranstaltung Naturschutzgebiet Seite 4
Jugend plant heißen Auftritt Seite 6
Schützenverein Wohlgezielt Frille Seite 8
Neustrukturierung der Feuerwehr Seite 17
Frille war wieder fantastisch Seite 19
Terminkalender Seite 23

Aus dem Inhalt:

KOMMENTAR in eigener Sache ( Herbert Marowsky )
Nach 47 Jahren Mitgliedschaft, davon 24 Jahre als Vorsitzender, in der Kulturgemeinschaft Wietersheim ist nun Schluss. Ich meine mit 84 Jahren kann man berechtigt etwas kürzer treten und Jüngeren das Feld überlassen, auch wenn man nicht immer gleicher Meinung ist. Ich möchte mich bei allen Mitstreitern aus vielen Jahren in der Kulturgemeinschaft an dieser Stelle recht herzlich für die gute Zusammenarbeit (sagen wir mal meistens war die Zusammenarbeit gut) bedanken. Bedanken möchte ich mich auch bei den Wietersheimer Vereinen, die mich immer unterstützt haben. Auch an den Mandatsträgern und den Ortsheimatpflegern geht mein Dank für ihren Einsatz wenn es um die Belange unserer Ortschaft ging.
Ich wünsche den Mitgliedern der Kulturgemeinschaft eine gute Hand, wenn es um unsere Ortschaft geht und immer daran denkt, dass das Dorfgemeinschaftshaus seinen Namen zu recht trägt.
Übrigens, so ganz aufs Altenteil habe ich mich noch nicht zurückgezogen. In der Alten Schule von 1780 wirke ich weiterhin mit. Auch im Ortsgespräch werden Sie in Zukunft meine Berichte und Kommentare lesen.
Ich wünsche Ihnen trotz aller Widrigkeiten alles Gute für das Jahr 2023 und das
Sie gesund bleiben.
Herbert Marowsky

#Orchestra meets friends ! Blasmusik gemeinsam neu erleben, Wietersheim Samstag 21. Januar 2023

#Orchestra meets friends ! Blasmusik gemeinsam neu erleben, Wietersheim Samstag 21. Januar 2023

“Orchestra meets friends” ermöglicht dir als junger oder erfahrener Musiker eines Blas- oder Schlaginstrumentes einen leichten (Wieder-) Einstieg in die moderne Blasmusik!

In lockerer Atmosphäre erwarten wir dich am Samstag um 10 Uhr im Dorfgeminschaftshaus Wietersheim. Hier steht der Spaß am gemeinsamen Musizieren im Vordergrund.

Songs, die Du kennst, geben Dir Sicherheit und bei den traditionellen Polkas und Märschen profitierst Du von den Erfahrungen anderer Musiker.

Zu Einstimmung erhälst Du rechtzeitig die Noten vorab.

Übrigens: Du entscheidest, ob du nach dem ersten Treffen an weiteren Proben teilnehmen möchtest.

Infos und Anmeldung unter orchestra-meets-friends.de