Breitband-News Nov. 2019

In der letzten Fraktionssitzung wurde Friedrich Lange über den folgenden Sachstand informiert:

Der Breitbandausbau mit der Firma Internexio wird in naher Zukunft erfolgen. Die ersten Anliegerversammlungen in Petershagen finden schon im Dezember statt.

Weitere Termine wurden bekannt gegeben. Die Ortsbürgermeister wurden gebeten, Räumlichkeiten zu erkunden, in denen Versammlungen  stattfinden können. Eingeladen werden nur die Hausbesitzer, bei denen auch der Breitbandausbau vorgesehen ist. Die Fördergelder des Masterplans erlauben nur den Ausbau der weißen Flecken. Ein Hausanschluss kostet 100 €, ein späterer Anschlusswunsch verursacht sehr hohe Kosten. Entsprechend vier monatlichen Tarifkategorien können Kunden Verträge abschließen.

Die Versammlung der Hauseigentümer erfolgt über die Fa. Internexio.Als Termin wurde für den Bereich Wietersheim, Frille und Quetzen der 7. Februar 2020 genannt.

Mehr Details dazu im Internet auf der Seite des MIndener Tageblattes “Turbo-Internet für Petershagen”