Kategorie: DGH-public Erntekronebinden in Wietersheim mit dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Barkhausen

14:00 -

öffentliche Veranstaltungöffentliche Veranstaltung, DGH-publicDGH-public

Erntefeier in Wietersheim

Am 27.August 2023  ab 14:00 Uhr

 

Alle Jahre wieder.... nur dieses Mal anders!!!

In diesem Jahr gibt es zwei Änderungen, zum einem starten wir schon am Samstag, 26. August mit der Seniorenfeier auf dem Dorfplatz unter dem Eventsegel. Die Einladungen werden den betreffenden Bürgerinnen und Bürger per Post zugeteilt.

Zum zweiten wird uns dieses Jahr der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Barkhausen von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr musikalisch Unterhalten. Diese Änderung wurde mit der Geschäftsführung des Musikzuges Wietersheim – Leteln abgesprochen, da sie schon am Samstag uns musikalisch bei der Seniorenfeier unterstützen.

Wie im letzten Jahr beginnt die Dorfjugend um 14:00 Uhr mit dem Binden der Erntekrone, und hofft auf rege Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger beim Angeben der Ähren-Sträuße.

Ab 17:00 Uhr bekommen wir Besuch von der Kinder Trachtengruppe Frille, die wieder Ihre Achtouriger uns vorführen. Eine Tradition, die zum Erntefest auf den Dörfern dazu gehört und weitergelebt werden sollte.

Gegen 17:30 Uhr wird dann auch die Erntekrone fertig gebunden sein.

Während der gesamten Veranstaltung gibt es natürlich wieder Kaffee und selbstgebackenen Kuchen oder wer es deftiger mag auch Bratwurst vom Holzkohlegrill und Pommes. Im Anstich haben wir ein schönes Herforder Pilsener sowie auch alkoholfreie Getränke für die Kleinen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Kulturgemeinschaft Wietersheim

 

Kurz-Programm:

14:00 Uhr    Binden der Krone

15:00 Uhr    Konzert mit dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Barkhausen  Facebook

17:00 Uhr    Tänze der Kinder Trachtengruppe Frille

18:00 Uhr    Vorstellung der Erntekrone mit Ausklang